Ehrung Horst Weidner

Ehrung Horst Weidner
SPD-Kreisverband Fichtelgebirge

03. Februar 2024

Kreiskonferenz im Weißenstädter Stadtbad für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Kreisvorsitzende Holger Grießhammer verlieh ihm die Ehrennadel für 65-jährige Treue zur Partei.

Er sei besonders stolz über das langjährige Engagement Weidners und dass er über sechseinhalb Jahrzehnte mit Herzblut soziale Politik für die Menschen im Fichtelgebirge gemacht habe. Als erster Seniorenbeauftragter habe er das seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreises und zahlreiche Seniorenbeiräte in den einzelnen Kommunen etabliert.

Weidner freute sich sehr über die Auszeichnung und machte mit Blick auf die aktuelle Situation deutlich, dass frei nach Willy Brandt – „mehr Demokratie gewagt werden muss.“ Die federführend von der SPD organisierten Demonstrationen für demokratischen Zusammenhalt machten ihm Mut. Ebenso müssten die letzten Erfolge der SPD wieder klarer benannt werden, was unter anderem die Erhöhung des Mindestlohns, die Corona-Hilfspakete und den Anspruch auf Kindergartenplätze angeht.

Das Bild zeigt treue Weggefährten Weidners während seiner politischen Tätigkeiten. Zunächst war Weidner Mitglied des Ortsverbandes Selb, anschließend in Marktredwitz und ist jetzt Teil des Schirndinger Ortsverbandes.

V.l.n.r. MdL a.D. Albrecht Schläger, Kreisvorsitzender Holger Grießhammer, Jubilar Horst Weidner, OV-Vorsitzender Schirnding Reiner Wohlrab, Lebensgefährtin Gabi Gewinner, Klaus Haussel als Mitglied des OV Marktredwitz, Altlandrat Dr. Peter Seißer, OV-Vorsitzender Selb Roland Graf

Teilen