Planung der heißen Wahlkampfphase

Vorstandssitzung im Weißen Ross in Thiersheim

07. Juli 2023

Am 27. Juni 2023 traf sich der Kreisverband Fichtelgebirge zur Vorstandssitzung im Weißen Ross in Thiersheim. Die Vertreter:innen der verschiedenen Gremien haben Berichte aus dem Gemeinderat abgegeben und gemeinsam wurde die Lage in den unterschiedlichen Ortsvereinen besprochen.

Hauptthema der Sitzung war die Planung für die heiße Phase des Wahlkampfes. Für die Landtags- und Bezirkswahl am 8. Oktober wurden die Termine mit Holger Grießhammer, unserem Landtagskandidaten für den Stimmkreis Wunsiedel/Kulmbach abgestimmt. Es stehen viele Sommerfeste, Wahlkampfveranstaltungen und andere Festakte an. Holger Grießhammer informierte die Anwesenden darüber hinaus über die verfügbaren Wahlkampfmaterialien und berichtete vom Videodreh seines Wahlwerbespots.

Mit dem Slogan "Weil Handwerk das Land stärkt." wirbt er unter anderem für die kostenlose Meisterausbildung. Schwerpunktthemen seiner Kandidatur sind außerdem die Einführung eines bayerischen Tariftreuegesetzes, um faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen zu garantieren, bezahlbare Energie und die Abschaffung der Windkraftblockade 10H, die Förderung der Krankenhäuser und Pflege sowie die Stärkung des ländlichen Raums mit zügigem Breitbandausbau, sauberem Wasser und einem bezahlbaren ÖPNV.